ist es mir wirklich wichtig?

Veröffentlicht auf von Karoline

wenn wir uns entschließen, unseren Seelenimpulsen nachzugeben, oder dies schon (immer wieder) tun, kann es sein, dass widerstand auftritt  oder plötzliches unwohlsein (was bis hin zu krankheitssymptomen gehen kann)  oder total die ablenkung.

?!?? ... wieso fühle ich mich jetzt so schlecht?  - oder -  grade jetzt, wo ich mich entschlossen habe, scheine ich gar keine zeit mehr zu haben, weil anderes (wichtige —?) dazwischen kommt.

 

dranbleiben.   dranbleiben an dem, was Dir so wichtig ist,  was Dir gut tut,  und (dabei) den sanften weg wählen, nehmen, vom buffet aller möglichkeiten.

und auch wenn es auf einmal (vielleicht) so scheint wie "ich  w e i ß  gar nicht, ob mir das so wichtig ist. ... w o h e r  weíß ich eigentlich, dass mir das so wichtig ist? ... (vielleicht stimmt es ja gar nicht. vielleicht habe ich mich ja geirrt. und dann? wenn ich mich jetzt darauf einlasse? sogar mein leben dadurch veränderte... ?)"
das ist der verstand,  unangeschlossene (noch unerleuchtete) anteile, die im verstand hörbar werden.

jenseits des verstandes befindet sich unsere fähigkeit zu spüren, sind wir intuitiv.  wir spüren - wir merken einfach - was uns echt wichtig ist, welche qualität (und auch wovon) uns wirklich glücklich macht;  womit und mit welcher art und weise, auf welche art und weise, wir wirklich glücklich sind — satt♥,  glücklich,  energievoll  und  zufrieden.

~*~

und der verstand?  der kann dies mit der zeit dann auch merken und vertrauen fassen;  weil er es beobachtet und damit frieden schließt  (...auch wenn er es vielleicht nicht ganz versteht).
das macht schon mal einiges leichter.
es sind die anteile, die frieden damit schließen sich zu verändern,  zu entdecken, was ihnen echt gut tut, sie wirklich satt♥,  energievoll,  glücklich  und  zufrieden sein lässt - mehr als sie es bisher hatten -, und dass das möglich ist.
es sind d i e anteile, die bereit sind, sich  Selbst♥  kennenzulernen,  ihren Seelenimpulsen zu lauschen / nachzugeben  und diesen  ♥neuen weg  zu gehen zu beginnen.

 


18.3.2017

satt, glücklich, energievoll, zufrieden? (1),  ist es mir wirklich wichtig? (2)



 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: