Putzen

Veröffentlicht auf von Karoline

 

18.08.2010

 

Kennst du den Unterschied zwischen "etwas wegmachen" und "Annehmen"?

Annehmen heißt, es so sehr zu lieben, dass ich es nicht wegmachen muss.

Annehmen heißt nicht Aushalten, "Okay, ich nehme es an, wie es ist. (Ich halte es aus.)", Annehmen heißt, es so sehr zu lieben, dass ich es nicht wegmachen muss (damit das Unangenehme aufhört), sondern dass ich da sein kann.

 

Es zu lieben heißt nichts anderes, als mich selbst zu lieben.

 

Kannst du diese Liebe annehmen, die deine Anteile brauchen?

 

Sie fließt in dich hinein, sie nährt dich, und sie ist für all deine Anteile da, während du annimmst.

Es ist dieses Fließen, das Ich bin, das mich nährt, das ich brauche, das notwendig ist.

 

... Das funktioniert übrigens auch wunderbar beim Putzen, beim Essen, beim Spazierengehen,... und wenn du dabei den Kontakt verlierst (für manchen ist das in Bewegung nicht so leicht), dann setz dich mit einer Tasse Tee/Kakao oder leg dich hin. Was auch immer es ist, was dir gut tut, mit dem natürlichen Fluss deines Atems zusammenzufinden.

 

 

... Atemhausputz ...und viel mehr!

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: