Zu wenig Zeit?

Veröffentlicht auf von Karoline

 

Zu wenig Zeit? - Auch das kann ein Grund sein, mit dem Atmen zu beginnen (also, den eigenen Atem fließen zu lassen – atmen tut soweit ja jeder irgendwie ;-) ), dass du findest, dass du zu wenig Zeit für dich hast. Der Verstand wird dir (womöglich) sagen, dass du nicht mit dem Atmen beginnen kannst, weil du ja zu wenig Zeit hast ;-). ... (Ich muss darüber lachen, mittlerweile.) Aber vielleicht weißt oder ahnst du schon, dass Atmen, das Fließenlassen deines eigenen, natürlichen Atems, die beste quality time ist, die du mit dir verbringen kannst, und dass dir (vermutlich, wenn dich dieser Text anspricht) nichts so sehr fehlt, wie mehr von dir selbst ("Ich habe so wenig Zeit für mich."), und dass dein eigenes Leben im Fluss deines Atems anders und zwar letzendlich viel angenehmer verlaufen würde. ... Ja. Ich kann das bestätigen. Es ist anders. Es ist (nicht immer sofort) einfacher. Ich bin auch mit Schwierigkeiten konfrontiert, aber da ich leichter damit umgehen kann, ist es ... leichter :-) .

Früher wusste ich oft nicht, was ich tun soll/kann. Heute lasse ich meinen Atem fließen ...

 

****

 

Hälst du in deinem Leben die Luft an oder lässt deinen Atem klein werden?

Wenn du dich erschreckst? Um etwas bemühst?

... Und wie ist es jetzt?

Oft sind wir gewohnt, uns dann innerlich dafür eine runterzuhauen ("Schlecht gemacht!"). – Heute weiß ich: Jedes Mal, wenn es mir auffällt, darf ich mir erlauben, weiter zu atmen. ... Sanft reagieren auf mich selbst.

Es macht einen großen Unterschied, liebevoll(er) mit mir zu sein.

 

 

Veröffentlicht in Atem

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: